rueckenschmerzen muenchen orthopaede - Rückenschmerzen

Rückenschmerzen München

Rückenschmerzen behandeln beim Orthopäden Dr. John in der Sonnenstraße 16, Nähe Stachus, in München

Rückenschmerzen sind ein sehr häufiges Krankheitsbild, fast jeder Vierte Deutsche ist davon betroffen. In den meisten Fällen liegen den Rückenschmerzen jedoch keine schwerwiegenden Krankheiten wie beispielsweise Entzündungen, Bandscheibenvorfälle oder Knochenbrüche zugrunde, sondern werden durch Fehlhaltungen oder Fehlbelastungen verursacht. In erster Instanz kann Ihnen Ihr Hausarzt weiterhelfen, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Weg zum Orthopäden bei Ihren Rückenschmerzen der richtige ist.

In unserer Orthopädischen Praxis zwischen Stachus und Sendlinger Tor untersucht Dr. John Rückenschmerzen, die in Zusammenhang mit dem Bewegungsapparat stehen. Wenn Muskeln oder Knochen betroffen sind und Rückenschmerzen verursachen, ist Dr. John in München der richtige Ansprechpartner für Sie.

Wer unter Rückenschmerzen leidet, kann es – je nach Intensität und Dauer – zunächst mit Hilfe zur Selbsthilfe versuchen: Bewegung ist das Stichwort, getreu unserem Motto „Keep Moving“ – „Bleib in Bewegung“! Gehen Sie schwimmen, spazieren oder lassen Sie sich vom Experten geeignete Rücken-Übungen aufzeigen. Sollte mehr Bewegung nicht den gewünschten Effekt zeigen, die Rückenschmerzen zum allerersten Mal bei Ihnen auftreten, Sie starke Schmerzen haben oder wenn Sie sich einfach nicht sicher sind, so scheuen Sie sich bitte nicht, den Orthopäden Dr. John in seiner Praxis in München zwischen Stachus und Sendlinger Tor aufzusuchen. Besonders bei Begleiterscheinungen wie einer plötzlichen Muskelschwäche, Gefühlsstörungen oder starken Schmerzen auch in anderen Bereichen (z.B. in den Armen und Beinen oder im Genital- bzw. Gesäßbereich), sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen.

orthopaede dr john muenchen sw klein - Rückenschmerzen

Dr. med. Ass. jur. David A. John.

Rückenschmerzen behandeln bei Dr. John in der Sonnenstraße 16 in München

Dr. John hat stets ein offenes Ohr und wird den Ursachen der Rückenschmerzen zusammen mit Ihnen auf den Grund gehen. In unserer Orthopädischen Praxis in München zwischen Stachus und Sendlinger Tor wird Dr. John nach einem ausführlichen Gespräch (Anamnese) und Untersuchung zunächst ausschließen, ob die Rückenschmerzen zum Beispiel von einem Knochenbruch aufgrund von Osteoporose oder einer anderen Krankheit verursacht wurden.
Ist dies nicht der Fall bietet Dr. John neben Medikamenten und Heilverordnungen zur Behandlung von Rückenschmerzen auch alternative Therapien an. Dazu zählen Akupunktur, Chirotherapie, Kinesio-Taping oder die Magnetfeldtherapie.