gelenkschmerzen muenchen orthopaede - Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen München

Gelenkschmerzen behandeln beim Orthopäden Dr. John in der Sonnenstraße 16, Nähe Stachus, in München

Es kann viele Ursachen für Gelenkschmerzen geben: Etwa eine Entzündung der Schleimbeutel im Gelenk, Arthrose oder Arthritis. Sehr häufig sind von Gelenkschmerzen das Kniegelenk, das Schultergelenk, aber auch das Hüftgelenk oder Sprunggelenk betroffen. Bei anhaltenden Gelenkschmerzen sollten Sie am besten den Orthopäden Ihres Vertrauens aufsuchen – wir freuen uns, wenn Ihre Wahl dabei auf Dr. John in seiner Orthopädischen Praxis zwischen Sendlinger Tor und Stachus fällt.

Akute Gelenkschmerzen können Sie zudem – auch bevor Sie bei Dr. John in München vorstellig wurden – kühlen. Eine Wärme-Therapie wird bei chronischen Gelenkschmerzen empfohlen.

In seiner Orthopädischen Praxis in München zwischen Stachus und Sendlinger Tor hat Dr. John fast täglich mit Gelenkschmerzen zu tun. Besonders, wenn Ihre Beweglichkeit eingeschränkt wird oder Sie anhaltende Schmerzen verspüren, sollten Sie so schnell wie möglich eine Sprechstunde beim Orthopäden Dr. John vereinbaren.

Mögliche Krankheitsbilder bei Gelenkschmerzen sind folgende:

Knieschmerzen aufgrund eines Unfalls oder Aufpralls
Schulterschmerzen aufgrund des Impingementsyndroms
Gelenkschmerzen wegen Arthrose im betroffenen Bereich (Verschleißerscheinungen)
Gelenkschmerzen wegen Arthritis im betroffenen Bereich (rheumatische oder bakterielle Entzündung)

orthopaede dr john muenchen sw klein - Gelenkschmerzen

Dr. med. Ass. jur. David A. John.

Gelenkschmerzen behandeln bei Dr. John in der Sonnenstraße 16 in München

Zunächst wird Dr. John in seiner Praxis in München zwischen Sendlinger Tor und Stachus Gelenkschmerzen konservativ behandeln: Ruhigstellung, Kühlen, Gabe von schmerzlindernden Medikamenten sowie Physiotherapie zur Stabilisierung und Aktivierung der Muskeln rund um das Gelenk. Auch Spritzen mit Kortison oder Hyaluron in das betroffene Gelenk können schnelle und effektive Schmerzlinderung bei Gelenkschmerzen bringen. Sprechen Sie Dr. John gerne darauf an und er wird Ihnen erläutern, ob eine Spritze – oder eine andere alternative Therapieform – bei Ihnen Sinn macht. Andere Therapieformen, die schnelle Schmerzlinderung versprechen, sind Akupunktur oder auch die fokussierte Stoßwellentherapie.

Gerne steht Ihnen der Orthopäde Dr. John während seiner Sprechstunde für Fragen rund um Gelenkschmerzen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Orthopädischen Praxis in München – zentral gelegen in der Innenstadt zwischen Stachus und Sendlinger Tor.