chirotherapie muenchen orthopaede - Chirotherapie

Chirotherapie München

Manuelle Therapie in der Orthopädischen Praxis von Dr. John und Manuela Weis in München zwischen Stachus und Sendlinger Tor

Wenn Bewegung Schmerzen verursacht, kann Chirotherapie die Lösung sein. Mit gekonnten Griffen können durch die Chirotherapie, die zur manuellen Therapie gehört, Verrenkungen und Blockaden gelöst und dadurch Schmerzen gelindert werden. Der Chiropraktiker (griechisch „cheir“-Hand und „praktikos“-tätig) wird wortwörtlich mit seinen Händen tätig, um Blockaden aufzuspüren und zu beseitigen. Hier legen Dr. John und Manuela Weis in München selbst Hand an – für Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und eine schnelle Schmerzlinderung. Damit Sie in Bewegung bleiben können – bis ins hohe Alter! Die Chirotherapie ist eine Möglichkeit zur medikamentfreien Behandlung von Schmerzen, die bei gewissen Krankheitsbildern sehr gute Erfolge verspricht.

Schmerzfrei durch Chirotherapie

Viele (Schmerz-)Patienten und Patientinnen wechseln von Arzt zu Arzt, um endlich jemanden zu finden, der ihn oder sie ernst nimmt, die richtige Diagnose stellt und die Krankheit erfolgreich behandelt. Uns ist zudem wichtig, dass Sie auch genau verstehen, welche Diagnose wir stellen, daher erklären wir es verständlich und nachvollziehbar. Dr. Johns und Frau Weiss großes Anliegen ist es, genau dieser Arzt, Orthopäde und Unfallchirurg zu sein. Durch alternative, medikamentfreie Behandlungsmethoden wie die Akupunktur oder die Chirotherapie stehen Dr. John und Manuela Weis zudem weitere Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die eine schnelle Linderung von Schmerzen und Blockaden versprechen.
Durch eine mehrjährige Zusatzausbildung und jede Menge Erfahrung in der Chiropraktik sorgt Dr. John und Manuela Weis in iherer orthopädischen Praxis in der Sonnenstraße 16 in München für die bestmöglichen Genesungschancen ihrer Patienten. Besonders für Schmerz-Patienten ist die Chirotherapie bei Dr. John und Manuela Weis in München zwischen Stachus und Sendlinger Tor interessant und kommt oft und erfolgreich zum Einsatz. Sprechen Sie unser Team einfach darauf an. Bei Dr. John und Manuela Weis in der Sonnenstraße 16 in München können Sie sich auf eine qualitative Untersuchung mit Anfassen verlassen – wir nehmen Sie ernst!

Dr John und Weis 09 2023 - Chirotherapie

Wie funktioniert die Chirotherapie?

Chirotherapie ist Handarbeit und der behandelnde Arzt braucht nicht nur die richtige Ausbildung, sondern auch jede Menge Fingerspitzengefühl und Erfahrung.
Fehlstellungen werden beispielsweise durch die Mobilisation von Gelenken oder durch Manipulationstechniken, die schon einmal zu einem lauten Knacken führen können, behandelt. Chirotherapie ist ein fester Bestandteil bei der Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates, durch den sich Schmerzen unterschiedlichster Krankheitsbilder lindern lassen. Hauptansatzpunkt sind die Gelenke – diese werden gedehnt, überdehnt, auseinander gezogen und entgegengesetzt zueinander bewegt.

Wem hilft die Chirotherapie?

Die Chirotherapie kann bei vielen Beschwerden Blockaden lösen und Schmerzen verringern oder verschwinden lassen. Bitte besprechen Sie mit Dr. John oder Manuela Weis oder dem Team in der Sonnenstraße 16 in München, ob sich die Chirotherapie für Sie eignet und welche Kosten damit verbunden sind.

Die Chirotherapie kommt unter anderem zum Einsatz bei:

– Rückenschmerzen
– Migräne