hueftschmerzen muenchen orthopaede 1 - Hüftschmerzen

Hüftschmerzen München

Hüftschmerzen behandeln beim Orthopäden Dr. John und Manuela Weis in der Sonnenstraße 16, Nähe Stachus, in München

Hüftschmerzen treten oft in der Leiste oder am Oberschenkel auf und können viele Auslöser haben. Sehr oft entstehen Hüftschmerzen, wenn die dämpfende Funktion des Knorpels zwischen den aufeinander treffenden Knochen der Hüfte und des Oberschenkels nicht mehr gegeben ist. Dies kann aufgrund einer Entzündung, wegen Arthrose oder einer rheumatischen Erkrankung auftreten. Doch auch beim Ausrenken der Hüfte, einem entzündeten Schleimbeutel nach Überlastung oder wegen dauerhafter einseitiger Belastung aufgrund von unterschiedlich langen Beinen können Hüftschmerzen die Folge sein. Sehr häufig können Brüche, etwa ein Oberschenkelhalsbruch nach einem Unfall oder Sturz starke Hüftschmerzen zur Folge haben. In manchen Fällen ist die Ursache auch gar nicht in der Hüfte selbst zu suchen, doch der Schmerz strahlt bis dorthin aus.

Die Hüfte ist das zweitgrößte Gelenk im Körper nach dem Kniegelenk und Hüftschmerzen schränken die Betroffenen im Alltag sehr stark ein. Zögern Sie daher nicht, bei akuten sowie chronischen Hüftschmerzen einen Termin bei Dr. John oder Manuela Weis in deren Orthopädischen Praxis in München zwischen Stachus und Sendlinger Tor zu vereinbaren. Der Orthopäde Dr. John und Manuela Weis werden zusammen mit Ihnen den Hüftschmerzen auf den Grund gehen. Dabei werden von Dr. John oder Manuela Weis in München körperliche Untersuchungen (etwa Tests der Beweglichkeit, Beckenstellung) genauso vorgenommen wie bildgebende Verfahren (beispielsweise Röntgen).

Hüftschmerzen aufgrund von Verschleißerscheinungen treten eher im höheren Alter auf. Doch auch Kinder und Jugendliche können Hüftschmerzen haben und sollten damit auch ernst genommen und in Behandlung gegeben werden. Natürlich behandelt Dr. John und Manuela Weis auch Kinder und Jugendliche in deren zentral gelegenen Orthopädischen Praxis zwischen Stachus und Sendlinger Tor.

Dr John und Weis 09 2023 - Hüftschmerzen

Hüftschmerzen behandeln bei Dr. John und Manuela Weis in der Sonnenstraße 16 in München

Soweit es die Diagnose zulässt wird Dr. John und Manuela Weis bei Hüftschmerzen zunächst konservative, nicht-operative Therapien einsetzen: Entzündungshemmende Medikamente, Behandlungen mit Kortison, Chiropraktik, Behandlungen mit Wärme und zum Beispiel auch Krankengymnastik. Gerne berät Sie Dr. John und Manuela Weis auch, ob eine Akupunktur-Behandlung zur Schmerzlinderung bei Ihnen in Frage kommt. Sollte ein operativer Eingriff notwendig sein, so wird Dr. John oder Manuela Weis Sie an Spezialisten in den jeweiligen Fachgebieten überweisen.